Die Karnevalgeschichte
einer lebendigen Tradition

Herzlich willkommen zur Vereinschronik des Karnevalvereins Frohsinn 1890 e.V.! In den kommenden Seiten nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch über 130 Jahre voller Freude, Kreativität und Begeisterung, die unsere Gemeinschaft seit ihrer Gründung geprägt haben.
Es begann im Jahr 1890, als eine Handvoll engagierter Menschen zusammenkam, um Frohsinn zu verbreiten und das traditionelle Karnevalsfest zu feiern. Seitdem hat sich unser Verein zu einer lebendigen Institution entwickelt, die nicht nur die farbenfrohe Welt des Karnevals zelebriert, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur kulturellen Vielfalt unserer Region leistet.
Die Geschichten, die Sie in dieser Chronik finden, sind nicht nur Aufzeichnungen von Veranstaltungen und Festumzügen. Sie sind ein Spiegelbild der Herzlichkeit, der Teamarbeit und des Engagements unserer Mitglieder und Unterstützer, die Jahr für Jahr dazu beitragen, dass Frohsinn zu einer Quelle der Freude für Jung und Alt wird.
Wir laden Sie ein, in die Vergangenheit einzutauchen, um zu erfahren, wie unsere traditionsreiche Karnevalsgesellschaft im Laufe der Zeit gewachsen ist, und gleichzeitig in die Zukunft zu blicken, denn unser Karnevalverein ist lebendiger denn je. Wir sind stolz auf unsere Geschichte, aber wir sind auch bereit für die Herausforderungen und Möglichkeiten, die uns in den kommenden Jahren erwarten.
Mit dieser Chronik ehren wir die Menschen, die den "Frohsinn" zu dem gemacht haben, was er heute ist, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die nächsten Kapitel unserer Geschichte zu schreiben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Begeisterung für den Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V.

Mit einem dreifachen "Orschel Helau!"

100 Jahre Frohsinn Oberursel

Festschrift zum Jübiläum

Addresse

Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V.
Frohsinn-Weg 1
61440 Oberursel / Ts