©2020 Karnevalverein Frohsinn

Rosa Wölkchen 2020

Rosa Wölkchen 2019

Berichte aus den Korporationen:
Wir feiern runden Geburtstag
10 Jahre Rosa Wölkchen Sitzung!

Wir feiern runden Geburtstag – 10 Jahre Rosa Wölkchen Sitzung! Und das Frohsinn Ballett ist zum sechsten Mal mit dabei. Da wundert es einen nicht, dass die Gastgeberin Jutta P. uns mittlerweile ganz liebevoll als das Rosa Wölkchen Ensemble ankündigt.

Vom 13.-16.01.2020 erstrahlte die Willy-Brandt-Halle in Mühlheim ganz in rosa, als es wieder hieß „Gay is schee“. Dabei wurde zum Jubiläum einiges umstrukturiert. Auf bekannte Gesichter wie Woody Feldmann oder Andy Ost mussten wir in diesem Jahr verzichten. Stattdessen rockten Anita und Alexandra Hofmann die Bühne. Die beiden holten sich bei ihrem Auftritt Verstärkung aus dem Publikum und brachten dabei so manchen Herrn auf der Bühne ganz schön ins Schwitzen. Auch die Beleidigungskünstlerin Désirée Nick setzte sich aktiv mit dem Publikum auseinander, wobei sie an dem ein oder anderen kein gutes Haar ließ.

Vor viermal ausverkauftem Haus eröffneten wir zunächst ganz traditionell mit Jutta P. zu ihrem Song „Gay is schee“ den jeweiligen Abend und stimmten das Publikum auf ein fulminantes Programm ein. Später präsentierten wir dann unseren diesjährigen Tanz „Diamond Race“. Zur Musik vom Pink Panther, Justin Timberlake  - Can’t stop the feeling und Prince - Kiss nehmen wir Jagd auf “the girls best friends“.

Die veränderte Zusammensetzung der Akteure tat der guten Stimmung hinter den Kulissen keinen Abbruch. Es wurde wieder mitgefiebert, gemeinsam gefeiert, füreinander geklatscht und gejubelt.

Die Rosa Wölkchen Sitzung wird am 13.02.2020 um 23:15 Uhr im hr Fernsehen ausgestrahlt.

www.hr-fernsehen.de/tv-programm/rosa-woelkchen-2020,sendung-81550.html

Wir möchten uns auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich bei Gerdas kleiner Weltbühne für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Es macht uns jedes Jahr aufs Neue viel Spaß mit Euch auf der Bühne zu stehen.

Unsere Jagd geht weiter, die Showbühne der Stadthalle Oberursel wartet auf uns…

Euer Frohsinn Ballett

Nach oben... Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. Oberursel