©2019 Karnevalverein Frohsinn

Rosa Wölkchen 2019

Berichte aus den Korporationen:
Was macht eigentlich das
Frohsinn Ballett in Mühlheim ?

Manch ein Frohsinnler mag denken, nach Weihnachten und Silvester haben wir in diesem Jahr noch eine entspannte Vorbereitungszeit bis zu den Sitzungen im Februar. Aus Sicht der Jungs und Mädels vom Frohsinn Ballett sieht diese Vorstellung anders aus... „Gay is schee“ lautete zunächst unser Motto!
Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir als Akteure für die Rosa Wölkchen Sitzung von und mit Gerdas kleiner Weltbühne in Mühlheim eingeladen. Vom 14.-17.01.2019 eröffneten wir die Abende zunächst zusammen mit der Gastgeberin Jutta P. zu Ihrem traditionellen Eröffnungslied „Gay is schee“ und zeigten zu einem späteren Zeitpunkt des Abends unseren Tanz der Kampagne 2018/2019 unter dem Motto „Alle an Bord“.

Unterstützung aus den eigenen Reihen bekamen wir am zweiten Abend durch Mitglieder der Korporation Konfetti. Vielen Dank für Euren Besuch!

Neben den bekannten Akteuren Olga Orange, den Travestiekünstlerinnen Jutta und Naomi, Woody Feldmann, Andi Ost und Hansy Vogt alias Frau Wäber trat in diesem Jahr auch erstmalig Ross Antony in Mühlheim auf. Hinter den Kulissen herrschte wieder einmal eine ausgelassene und absolut positive Stimmung, manch einer möchte fast von familiärer Verbundenheit unter den Akteuren sprechen. Es wird mitgefiebert, gemeinsam gefeiert, füreinander geklatscht und gejubelt. In einer solch herzlichen Atmosphäre vergingen die vier Tage wieder einmal wie im Flug.

Die Rosa Wölkchen Sitzung wird am 21.02.2019 um 23:15 Uhr im hr Fernsehen ausgestrahlt.

Wir bedanken uns aufs Neue ganz herzlich bei Gerdas kleiner Weltbühne und allen Aktiven für vier einzig- artige Sitzungen und das uns entgegengebrachte Vertrauen! Es hat uns wieder einmal viel Spaß gemacht und um es in Woodys Worten zu sagen „Schee, dass es Euch gibt!“.

Nun sind wir bereit die Segel zu hissen und in den nächsten Hafen zu reisen, welcher heißt „Frohsinn Sitzungen 2019“.

Ahoi
Euer Frohsinn Ballett

PRESSE-Berichte:
RP-Online - Bunter wird’s nicht: Rosa-Wölkchen-Sitzung
RP-Online - Foto-Strecke
HR-Fernsehen: Fotostrecke
VIDEOS:
Woody Feldmann TV (Facebook)
Frank Schrodt (Faebook)
Komplettes Video (HR-Fernsehen)