©2020 Karnevalverein Frohsinn

FROHSINN BALLETT

Das Frohsinn-Ballett

Das Ballett des Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. war traditionell an den Damen-Rat angegliedert. Anfang der 70er Jahre wurde diese Gruppe selbstständig und organisierte sich als eine eigenständige Korporation.

Seit nunmehr 30 Jahren wird diese Gruppe die zur Zeit aus 18 Damen und 6 Männern (einschl. Trainer) von Peter Bohländer trainiert, der Jahr für Jahr atemberaubende Choreographien auf die Bühne zaubert. Großes Tanztheater wie “Magic Of Dancing” oder “The Best Little Whorehouse In Texas”  sowie "König der Löwen" und "Wicked" waren und sind ebenfalls absolute Highlights der Frohsinn-Veranstaltungen.

Das Ballett präsentiert bei ihren Auftritten nicht nur allseits bekannte Klassiker. Es wird sich ebenfalls mit anderen Tanzarten aus- einandergesetzt. Z.B. Ballett, Standard, Jazz, sowie latein- amerikanische Schrittkombinationen werden erlernt. Den Tänzern und deren Publikum wird jährlich ein neues aufregendes Spektakel geboten.
Trotz der Vielzahl ihrer Proben zeigen die jungen Damen und Herren viel Engagement und sind begeistert bei der Sache. Der Erfolg gibt ihnen recht.

Interessierte und begabte junge Leute, männlich oder weiblich, die mindestens 16 Jahre alt sind, können sich gerne bei der Gruppe vorstellen. Das Ballett trainiert dienstags ab 19.00 Uhr im Vereinshaus.

FOTOGALERIE

Das Frohsinn-Ballett in der Kampagne 2013/14