K O R P O R A T I O N E N

Die Vortragenden

Hierbei handelt es sich um die kleinste Korporation innerhalb des Karnevalvereins Frohsinn.

Die Aktivitäten beschränken sich in der Regel auf die Zeit der jeweiligen Kampagne. So wird ab September. neben dem Schreiben des eigenen Vortrages, auch an der Vorbereitung der Eröffnungssitzung gearbeitet.
Nach dieser ersten Standortbestimmung wird das Programm für die Großen Fremden- sitzungen zusammengestellt. Dabei ist darauf zu achten, dass eine größtmögliche Abwechslung innerhalb des Programmablaufes erreicht wird.

Das heißt Gesangsdarbietungen, Tänze und Wortvorträge müssen inhaltlich gewichtet auf eine Sitzungsdauer von ca. fünf Stunden verteilt werden. Hierfür sind seit Jahren Matthias Decker, Klaus-Peter Hieronymi, Stephan Remes und Peter Schüssler zuständig.

Die Verantwortlichen und alle Vortragenden sich sich sicher, auch im Jubiläumsjahr wieder ein, dem Karneval Frohsinn gebührendes, Programm unserem Publikum präsentieren zu können.

IMPRESSIONEN

Vortragende des KV Frohsinn