©2016 Karnevalverein Frohsinn

JAHRES-HAUPTVERSAMMLUNG 2016

Frohsinn bestätigt Führung

Der Karnevalverein Frohsinn blickt auf zwei ganz besondere Jahre zurück. Oberursels ältester Karnevalverein konnte 2015 "125 Jahre" feiern. Das besondere Jubiläum stand im Mittelpunkt aller Vereinsaktivitäten der letzten beiden Jahre. Stephan Remes, erster Vorsitzender des Vereins, dankte in seinem Rückblick allen Aktiven, den Sponsoren, Senatoren und Unterstützern. "Wir haben sehr viel von unseren Mitgliedern gefordert, manchmal ging es über die Belastungsgrenze hinaus.", gestand er selbstkritisch ein. Insgesamt sei das Jubiläum aber in jeder Hinsicht ein Erfolg gewesen und habe das Profil des Vereins nachhaltig geschärft.

Personelle Kontinuität prägte die Vorstandswahlen. Neben dem ersten Vorsitzenden wurden auch Gerd Krämer (2. Vorsitzender u. Pressesprecher), Michi Kukurusovicz als erster Kassierer, Jutta Eckard als zweite Kassiererin, Dani Neuhäuser (Schriftführerin), Detlev Unruh (1. Zeugwart) und Axel Friedrich (2. Zeugwart) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Mit einer von den Mitgliedern beschlossenen Satzungsänderung soll sichergestellt werden, dass bei Personalwechseln im Vorstand immer "neue" und "erfahrene" Vorstandsmitglieder gleichzeitig im Amt sind. Daher werden künftig der 1. Vorsitzende, der 1. Kassierer und der 1. Zeugwart in einem Jahr, die übrigen Vorstandsmitglieder im darauf folgenden Jahr für eine 2-jährige Jahre Amtszeit gewählt werden. "Ein Teil der Mannschaft kann dann in jedem Fall vorhandenes Wissen noch an neue Amtsträger weitergeben", begründete Stephan Remes.

Remes sieht seinen Verein gut aufgestellt für die Zukunft: "Über 480 Mitglieder, viele davon aktiv, funktionierende Jugendarbeit und ein tolles Niveau bei allen unseren Aktivitäten. Diese Leistung haben unsere Mitglieder erbracht und deshalb gibt es gute Gründe auch den nächsten Jahren optimistisch entgegen zu sehen."

Berichte vom und über’n Frohsinn

layout_navigation4_bott